Vereinsmeisterschaft 2024 Die Teilnehmer am Mannschaftsbewerb
Vereinsmeisterschaft 2024Die Teilnehmer am Mannschaftsbewerb

Über uns:

Unser Verein wurde im Jahr 1927 von einigen sportbegeisterten Steinachern gegründet. An verschiedenen Plätzen in Steinach (Hotel Steinacherhof, Fußballplatz, Kurpark) wurde unserem Sport nachgegangen.

Seit dem Jahr 1994 führt Alois Leitner als Obmann unseren Verein. Außerdem ist er noch 1. Vizepräsident des Tir. Landes-Eis- und Stocksportverbandes und Bezirksobmann des Bezirks Innsbruck - West. Ihm zur Seite steht seit vielen Jahren ein bewährtes Team, das rund um Leitner das Vereinsleben organisiert.

Seit dem Jahr 1998 sind wir in einer schmucken Kunsteis- und Mehrzweckhalle beheimatet, die auf die Intiative unseres im Jahr 2016 verstorbenen Altbürgermeisters und Ehrenmitgliedes Dipl.-Vw. Hubert Rauch errichtet wurde. Seitdem werden alle unsere Veranstaltungen, sowohl im Sommer als auch natürlich im Winter in dieser Halle ausgetragen.

Als Höhepunkte unserer Veranstaltungen möchten wir auf über 30  durchgeführte Österr. Meisterschaften in allen Klassen verweisen, die stets zur vollsten Zufriedenheit des Tiroler Verbandes als auch aller teilnehmenden Sportler organisiert und durchgeführt worden sind. Zahllose Tiroler Meisterschaften belegen die Kompetenz unseres Vereines in der Organisation von umfangreichen Meisterschaften.

Derzeit nimmt der EV Steinach mit 2 aktiven Mannschaften am Meisterschaftsbetrieb teil. Auch Turniere auswärtiger Vereine werden von uns nach Möglichkeit besucht. Unsere 1. Mannschaft besteht derzeit aus den Schützen Stephan Provin, Herbert Casazza, Gerhard Krall, Peter Scherl und Arnold Grauss. Dass das Vereinsleben intakt ist, beweisen zahlreiche Teilnehmer an der jährlichen Vereinsmeisterschaft sowie das jährliche Dorfturnier, an dem immer bis zu 22 Steinacher Vereine teilnehmen !

Stand Jänner 2020

Eisschützenverein Steinach am Brenner
Stocksporthalle - Kranebitten
6150 Steinach am Brenner

+43 664 44 00 321+43 664 44 00 321

e-mail: gratlm@aon.at

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.